top of page
  • marcusvonkloeden

Und der Gewinner ist! - DACH Customer Excellence Awards 2023

Die DACH Customer Excellence Awards & Summit fanden am 13. Oktober 2023 in Wiesbaden, Deutschland statt. Gefeiert wurden bedeutende Customer Excellence-Initiativen von Organisationen, die in der DACH-Region, nämlich Deutschland, Österreich und der Schweiz, ansässig, dort tätig sind oder Kunden aus dieser Region betreuen.


Die Mission der Auszeichnungen

Registrierung für einen Tag voll Spannung
Ankommende Gäste der DACH Customer Excellence Awards 2023

Nicht alle Awards-Programme sind gleich. Jeder, der schon länger in der Kundenbranche tätig ist, weiß das.


Bei einigen Auszeichnungen scheint es, als gäbe es eine Armee von Verkäufern, die herkommen, um Menschen zu einem Beitritt zu Organisationen zu bewegen, ein Produkt zu kaufen oder einen Service zu erwerben.


Bei uns steht Customer Excellence im Mittelpunkt des Awards-Programms.

Die Mission der DACH Customer Excellence Awards ist eine andere. Hier ist es:


Von CX-Experten, mit CX-Experten, für CX-Experten.


Dies ist nicht nur ein Slogan – es ist unsere Philosophie.


Jeder, der an der Erstellung, Organisation und Durchführung der DACH Customer Excellence Awards beteiligt ist, ist selbst ein „Kundenmensch“. Unser Team besteht aus zertifizierten Customer Experience Professionellen.


Es gibt also ein tiefes und angeborenes Verständnis dafür, was Kunden verdienen, wenn sie ihre Zeit und Ressourcen in eine solche Veranstaltung investieren. Dieses Jahr flog einer unserer Richter aus Amman, Jordanien, ein, viele andere kamen aus der Schweiz und den Niederlanden.


Es ist echtes Engagement – ​​und das würdigen wir.

 

Die Qualität der Finalisten


Die Qualität der Finalisten-Beiträge ist das absolute Grundmerkmal eines glaubwürdigen und effektiven Awards-Programms.


Wenn also die Jury aus allen Bereichen uns mitteilt, wie beeindruckt sie von der Qualität der Finalisten war, ist das von großer Bedeutung.


Hier sind nur einige Zitate der diesjährigen Jury:


Teilnehmer präsentieren Ihren Beitrag live - in diesem Falle nimmt eine Firma per Videoschaltung teil.
Live-Präsentatione während der DACH Customer Excellence Awards 2023

„Einer meiner Beiträge zeigte sogar einige großartige Zahlen, die die Wirkung belegen und zeigten, wie die Mitarbeiterzufriedenheit die Kunden-zufriedenheit, Loyalität, Erneuerung und Up-Selling steigert. Das ist der Beweis, den wir benötigen, um sicherzustellen, dass notwendige Investitionen in EX und CX von der Geschäftsleitung genehmigt werden und einen echten ROI aufweisen.“ Kommentar eines Richters


„Hätte es nicht besser sagen können, es war eine tolle Veranstaltung mit beeindruckenden Beiträgen.“ Kommentar eines Richters


„Ihre Zusammenfassung der DACH Customer Excellence Awards unterstütze ich voll und ganz. Und ich möchte die Bedeutung der kundenzentrierten Kultur und der MAGIE, die uns das italienische Team gezeigt hat, hinzufügen.“ Kommentar eines Richters


Unsere Juroren sind Customer Experience-Experten aus der ganzen Welt und ihr Engagement im Programm ist von Bedeutung. Anders zu anderen Preisverleihungs-programmen müssen alle Juroren bei uns einen Bewerbungsprozess durchlaufen. Hier beweisen sie ihre CX-Expertise. Wir wissen, dass großartige Juroren herausragende Beiträge bewerten möchten.

 

Die Qualität der Veranstaltung

Das zweite absolute Grundmerkmal, das ein großartiges Awards-Programm ausmacht, ist die Erfahrung der Menschen, die daran teilnehmen.


Und natürlich, was sie über ihre Erfahrungen zu sagen haben, was sie gelernt haben, wen sie kennengelernt haben und wie viel Spaß sie hatten.


Hier sind nur einige Zitate der diesjährigen Gewinner, Finalisten und Juroren:


„Ein fantastischer Tag, der durch die herausragenden Hauptredner und den Reichtum an Wissen und Leidenschaft, die alle Teilnehmer teilen, noch besser wurde!“ Kommentar des Richters


Liveunterhaltung während des gesamten Abends dank zu Opera et Cetera, die während des gesamten Abends Opern und Operetten zum Besten gegeben haben.
Livemusik während des Abends präsentiert von Opera et Cetera


„Ein besonderes Lob geht an Marcus von Kloeden für die perfekte Organisation und die Opernsänger beim Preisverleihungsdinner, die das Tüpfelchen, auf dem I einer erfolgreichen Veranstaltung waren.“   Kommentar des Richters





Gründer der DACH Customer Excellence Awards, Marcus von Kloeden, verfügt über jahrelange Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen, darunter Schulungs-programme, Konferenzveranstaltungen und sogar Empfänge in Kunstgalerien.


Und diese Erfahrung spiegelte sich in allem wieder, von der Struktur der Veranstaltung – einschließlich viel Zeit für Vernetzen, Plaudern und Entspannen – bis hin zu den Opernsängern, die während des Cocktailempfangs und des Galadinners durch die Halle schlenderten.

 

Die Gewinner der diesjährigen Ausgabe


Im Rahmen der diesjährigen DACH Customer Excellence Awards, wurden 12 Auszeichnungen verliehen und es ist schön, die Bandbreite der Kategorien und der Organisationen zu zeigen, die am Ende des Tages die nötigen Punktzahlen der Jury eingeholt und gewonnen haben.


Unternehmen

Kategorie

Titel

Blue Cross Blue Shield von Kansas City

CX-Profi des Jahres

Der CX-Leader von Blue KC – Inspirierende CX-Transformation

Im Moment

CX-Beratung

 

Riverty Services GmbH

Digitalisierung

Digitale Anliegen & Workforce Management (DigiAn)

Riverty Services GmbH

Finanzen

Monatliche Rechnung – Entwicklungsplan zur Kundenzufriedenheit

Hyatt Services GmbH

Geschäftsumwandlung

 

Integration der Lindner Hotels Group in Hyatt Global Property and Guest Services

Concentrix + Webhelp

Internationale Geschäfte


Ein Programm, das unseren Erfolg bei der Bereitstellung von CX außerhalb des Heimatlandes unserer Kunden demonstriert

Blue Cross Blue Shield von Kansas City

Kontakt Center

Der preisgekrönte Kundenservice von Blue KC

Concentrix + Webhelp

Kundenorientierte Kultur

Fanatisch gegenüber unseren Kunden

InMoment

Motivation und Engagement der Mitarbeiter

 

Versicherungskammer

Motivation und Engagement der Mitarbeiter

 

Concentrix + Webhelp

Nachhaltigkeit

Eine nachhaltige Concentrix

Concentrix + Webhelp

Neue Produkte und Dienstleistungen

CNX-Launcher


Gewinner der DACH Customer Excellence Awards 2023 - Teil 1
Gewinner der DACH Customer Excellence Awards 2023

Gewinner der DACH Customer Excellence Awards 2023 - Teil 2
Gewinner der DACH Customer Excellence Awards 2023

Gewinner der DACH Customer Excellence Awards 2023 - Teil 3
Gewinner der DACH Customer Excellence Awards 2023



Post: Blog2_Post
bottom of page